Schlüsselerlebnis

Als ich in meine Wohnung eingezogen bin vor vielen Jahren, übergab man mir den Garagenschlüssel äußerst feierlich und mit dem Hinweis, dass es leider nur einen Schlüssel zum Tor gibt und ich gut darauf aufpassen muss. Was soll ich sagen, ich dachte zunächst, es handelt sich um einen Witz. Mitnichten! Dieser Schlüssel misst 19 cm Länge und passt zu meinem Garagentor von 1879. Den zu verlieren, stellt ein Ding der Unmöglichkeit dar. Ich liebe meinen Altbau und inzwischen auch diesen Schlüssel nebst zugehöriger Garage, in der vor 100 Jahren noch Pferdefuhrwerke untergestellt waren.

20131126-schluessel20131126-schluessel5

Zudem ist er noch sehr dekorativ. Und für diesen Beitrag habe ich nun mal alle alten Schlüssel, die sich in meiner Wohnung befinden, zusammen getragen und leider dabei festgestellt, dass ich bei den meisten keine Ahnung habe, wozu sie denn eigentlich gehören. Aber sie sind eine wunderbare Dekoration, das soll Nutzen genug sein. Ich habe mehrere kleine, rostige Schlüssel an eine Schnur gebunden und dann um einen Blumentopf gewickelt. Je rostiger, je lieber!

20131126-schluessel220131126-schluessel7

2 Kommentare zu “Schlüsselerlebnis

  • Antworten Suse 3. Dezember 2013 um 15:53 Uhr

    Hallo Tanja,

    passt der Schlüssel überhaupt in die Handtasche 😉 ?! Sehr hübsche Ideen mit den Schlüsseln, nur besitze ich leider sowas rostiges nicht, muss ich wohl erst mal aud die Suche gehen auf dem nächsten Trödelmarkt!
    Woher bekommst Du eigentlich immer diese ganzen alten Schätze? Bist Du jedes Wochenende auf dem Flohmarkt?
    Grüße von Suse

  • Antworten gerd 11. Dezember 2014 um 8:31 Uhr

    guten morgen,

    es ist zwar schon ein ganzes jahr her, aber ich habe die seite erst vorhin entdeckt.

    schlüssel haben in letzter zeit sehr an bedeutung gewonnen, man sieht sie inzwischen
    auf kleidung, keffeetassen, tattoos usw…, leider meist keine schönen.

    ich selbst habe hunderte von schlüsseln, handgemacht und allermeist älter als 150 jahre.

    wenn du etwas tiefer in die materie einsteigen möchtest, kannst du dich ja bei mir melden.

    beste grüsse

    gerd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert