Abendstimmung

Eine schöne Stimmung legt sich am späten Nachmittag über das Wohnzimmer, die Sonne steht tief und die Raffstore zaubern herrliche Schatten. Zu dieser Zeit mache ich gerne mal ein wenig Musik an und lasse die Seele baumeln. Überlege, was es denn zum Abendessen schönes geben könnte und was ich als nächstes fabrizieren werde. Der Blick schweift durch den Garten und ich träume davon, wie es irgendwann einmal aussehen wird, wenn wir hier fertig sind. Wenn die Terrasse nicht mehr aus zwei alten Paletten besteht und das ganze Unkraut einem duftenden Meer von Blumen gewichen ist. Wenn hier die Vögelchen in den Bäumen sitzen und krakeelen, kleine Hummeln von Blüte zu Blüte summen und sich prächtig amüsieren. Bis dahin wird noch etwas Zeit vergehen, so ein Gartenbauer hat ja nicht einfach mal spontan Zeit und legt los…

wohnzimmereinblick

Aber man wird doch wohl noch träumen dürfen? Ich mache eben einfach das Beste daraus und suche mir aus dem Meer an Unkraut die paar Schönheiten raus, die mir auch hier drinnen gefallen könnten. Und heute ist es eben der Giersch geworden. In vielen Gärten ja eine absolute Plage. Seit ein paar Tagen weiß ich nun, dass auch wir nicht verschont bleiben. Aber was soll es, die Blüten sind immerhin weiß, damit kann ich erstmal leben und heute spart es dann auch gleich den Gang zum Blumenladen. Inzwischen habe ich auch tatsächlich meine Einstellung zum Thema Unkraut überdacht und nehme die Natur, wie sie ist.

schafgarbe-im-wohnzimmer

Und ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus, dass er sich hier drinnen nicht vermehren und in den Fugen der Fliesen sein Unwesen treiben wird. Gäbe aber sicher eine hochinteressante Optik. Im September geht es nun tatsächlich los mit den Gartenbauarbeiten und ich zähle die Tage, bis es soweit ist. Dann bekommen wir zunächst eine Terrasse und es werden noch einige Aushubarbeiten gemacht. Die Wege werden angelegt und noch ein wenig Erde aufgefüllt. Und dann lassen wir es erstmal Winter werden.

wohnzimmer-im-Abendlichtabendlicht-im-wohnzimmer

Rom ist ja schließlich auch nicht an einem Tag erbaut worden. Bevor es losgeht, mache ich aber ganz sicher nochmal Bilder draußen von unserem völlig verwahrlosten sogenannten Garten, damit ich später noch eine anschauliche Erinnerung daran habe, wie es hier mal ausgesehen hat.

Einen tollen Abend wünsche ich Euch!

Eure Tanja

19 Kommentare zu “Abendstimmung

  • Antworten Frauke 20. August 2016 um 18:02 Uhr

    Liebe Tanja,
    die Vorher-Bilder darfst du auf gar überhaupt keinen Fall vergessen! Wenn ich, so wie jetzt gerade, wieder völlig erledigt von echt blöder Gartenarbeit im Deckchair auf der Terrasse liege, dann krame ich auch gerne mal die alten Bilder raus.
    Es ist sooooo schön bei euch! Du hast diese besondere Abendstimmung ganz wunderbar eingefangen, so schön.
    Hab noch einen feinen Abend … liebe Grüße, Frauke

    • Antworten mxliving 21. August 2016 um 11:23 Uhr

      Hallo liebe Frauke,
      trabe gleich mal los und mache ein paar Bilder, das kann auf gar keinen Fall schaden… Und später verdrängt man ja die Erinnerung an das ganze Unkraut auch sehr schnell…
      Genieße Deinen Sonntag in Eurem tollen Garten und lass es Dir gut gehen, ja?
      Bis bald, Tanja

  • Antworten Eclectic Hamilton 20. August 2016 um 18:53 Uhr

    Liebe Tanja, wundervolle Deko und traumhaftes Wohnzimmer. Da braucht man doch gar keinen Garten ;-))).

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    • Antworten mxliving 21. August 2016 um 11:19 Uhr

      Hallo liebe Ines,
      danke Dir, wenn man es so betrachtet, hast Du eigentlich Recht! Freue mich trotzdem schon auf das Outdoor- Wohnzimmer 😉
      Und Dir wünsche ich einen wundervollen, sonnigen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten Marlene 20. August 2016 um 21:44 Uhr

    Liebe Tanja,
    Wie schön es bei Dir ist… seufz! Ganz toll, ich träume noch ein bisschen….
    LG Marlene

    • Antworten mxliving 21. August 2016 um 11:17 Uhr

      Liebe Marlene,
      freut mich, dass es Dir gefällt!
      Tanja

  • Antworten Holunderbluetchen 20. August 2016 um 21:48 Uhr

    So schön chillig ist’s bei dir , liebe Tanja !!! Aaaaber …das ist kein Giersch, das ist die Wilde Möhre !!!
    Da hast du echt Glück Ganz herzliche Grüße und einen entspannten Abend, helga

    • Antworten mxliving 21. August 2016 um 11:16 Uhr

      Liebe Helga,
      im Ernst jetzt? Da bin ich ja ehrlich gesagt ein bisschen froh und danke Dir sehr für die frohe Botschaft! Den Giersch braucht man ja nicht unbedingt im Garten…
      Ich wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Ute Ney 21. August 2016 um 14:10 Uhr

    Ich bin auch immer wieder begeistert von eurem Wohnzimmer – es ist so schön! Und wenn die Sonne dann noch so ein tolles Licht zaubert – genial. Die Blumen passen perfekt ins Bild.
    Liebe Grüße, UTe

    • Antworten mxliving 21. August 2016 um 20:24 Uhr

      Hallo liebe Ute,
      ganz lieben Dank! Lass es Dir gut gehen heute Abend und einen guten Start in die neue Woche!
      Viele Grüße, Tanja

  • Antworten Anna Maria 21. August 2016 um 18:59 Uhr

    Guten Abend liebe Tanja,
    ach hast es schön bei Dir zuhause! Diese wunderbare Mischung aus modern, hell und geradlinig und dann die Trödelfunde dazu, das ist wirklich einzigartig! Auch das Geweih gefällt mir, auch wenn ich nicht sicher bin, ob ich so ein Tier in meiner Wohnung haben wollen würde. Bei mir ist es aber auch alles etwas kleiner, da würde ich ständig daran anstoßen und mich sicher jedes Mal erschrecken.
    Ich mag es bei Dir und schaue immer wieder gespannt, ob wieder ein neuer Beitrag online ist. Vielen dank, dass Du uns immer wieder so schöne Einblicke gewährst. Eine tolle Stimmung beim Abendlicht…
    Schönen Abend, Anna Maria

    • Antworten mxliving 21. August 2016 um 20:27 Uhr

      Hallo liebe Anna Maria,
      geht mir auch so, deshalb ist das Geweih aus Keramik. Das macht es wesentlich einfacher, sich wohl zu fühlen. Und war zudem auch bedeutend leichter zu beschaffen.
      Es freut mich sehr, dass Du gern hier bist und vor allem auch über Deine lieben Kommentare. Es ist toll, wenn man so ein schönes Feedback bekommt!
      Wünsche Dir einen tollen Abend und sende viele liebe Grüße, Tanja

      • Antworten Eva 15. Oktober 2016 um 10:13 Uhr

        Hallo liebe Tanja,

        Kannst Du mir verraten woher Du das Keramik-Geweih hast? Das sieht toll aus!

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 23. August 2016 um 11:16 Uhr

    Mal wieder ein Traum! Nicht der von deinem Garten, sondern euer Wohnzimmer! Ich bin mir sicher, dass es nächsten Sommer bei euch Draußen genau so schön ist, wie Drinnen!
    Hach – ich schwärme noch ein wenig deine Bilder an …
    Liebste Grüße,
    Rahel

  • Antworten Pedi 11. Oktober 2016 um 19:39 Uhr

    Halli Hallo,
    kannst du mir sagen von welcher Firma das große Sofa auf deinem Bild ist !
    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen !!!
    Tausend Dank und liebe Grüße, Pedi

    • Antworten mxliving 11. Oktober 2016 um 19:45 Uhr

      Hallo Pedi,
      unsere Couch haben wir beim Segmüller gekauft, vor ca. 12 Jahren… Ob es das Modell noch gibt, kann ich Dir wirklich nicht sagen 🙂
      Viele Grüße, Tanja

  • Antworten Eva 15. Oktober 2016 um 11:32 Uhr

    Hallo liebe Tanja,

    Kannst Du mir verraten woher Du das tolle Karamik-Geweih hast?
    Ich habe mich verliebt, aber ein echtes Geweih kommt für mich nicht in Frage.
    Ich würde mich riesig über eine Antwort freuen. Bin seit Monaten auf der Suche 🙂

    • Antworten mxliving 16. Oktober 2016 um 12:49 Uhr

      Hallo liebe Eva,
      das Geweih habe ich vor ca. 2 Jahren bei Impressionen gefunden. Ob es das noch gibt, kann ich Dir leider nicht sagen, da müsstest Du mal stöbern gehen… Viel Erfolg bei er Suche und viele liebe Grüße, Tanja

      • Antworten Eva 16. Oktober 2016 um 17:22 Uhr

        Lieben Dank für deine schnelle Antwort.
        Ich werde mich gleich auf die Suche begeben und hoffe, dass ich fündig werde!
        Tausend Dank 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert