DEKORATION | Gräser im Wohnzimmer

Überall im Netz findet man aktuell schöne Herbstdekoration mit Gräsern in der Vase. Die schönen Wedel sind aber auch wirklich sehr dekorativ! Und wachsen auch hier im Garten. da ist es natürlich kein großer Aufwand, mal schnell mit der Schere in der Hand raus zu flitzen und ein paar Exemplare abzuschneiden. Fällt bei dem üppigen Wuchs dieses Jahr auch überhaupt nicht auf, wenn ein paar davon fehlen. Sicher habt Ihr auch selber welche im Garten oder könnt einen netten Nachbarn oder Freunde fragen, ob sie einige wenige Wedel entbehren können. Lampenputzergras macht sich hervorragend in der Vase wie man sieht.

Gräser im Wohnzimmer dekorieren

Die filigranen, weichen Gräser trocknen in der Vase und bekommen dann diese herrliche herbstliche Färbung. Wenn man verhindern möchte, dass sie allzu sehr flusen, kann man ein wenig Haarspray auftragen und sie damit ein wenig länger haltbar machen.

PampasGras in der Vase arrangieren

Aber auch das hohe, aufrechte Pampasgras ist ein echter Hingucker im Wohnzimmer. Damit sich die Wedel in der großen Vase nicht zu breit machen habe ich das Bündel mittig mit ein wenig Paketband zusammen gebunden. Den herbstlichen Look unterstütze ich mit Accessoires aus Filz, Fell und natürlich viel Strick. Ich habe bisher nicht nachgezählt, wie viele Kissenhüllen ich inzwischen gestrickt habe, es sind auf jeden Fall so einige… So habe ich jetzt eine große Auswahl für meine wechselnden Dekorationen.

wohnzimmer im herbst

Der Herbst ist eingezogen

Inzwischen wird es abends auch wieder früher dunkel. Da macht es wieder richtig Freude Kerzen anzuzünden und ein wenig Gemütlichkeit einziehen zu lassen. Ein heißer Tee, Kaminfeuer und eine kuschlige Decke machen das Hygge-Gefühl perfekt. Mit diesen Bildern aus unserem herbstlichen Wohnzimmer verabschiede ich mich ins Wochenende.

Genießt den Herbst!

 

3 Kommentare zu “DEKORATION | Gräser im Wohnzimmer

  • Antworten Meike 6. Oktober 2018 um 13:20 Uhr

    Hallo Tanja,
    so schön bei Euch! Die Gräser machen es wirklich gemütlich, überlege grade schon, wo ich welche ergattern könnte 🙂
    Schönes Wochenende Dir.
    Grüßle, Meike

    • Antworten mxliving 7. Oktober 2018 um 11:01 Uhr

      Hallo liebe Meike,
      da findet sich doch sicher der eine oder andere Halm in der Nähe 😉
      Wünsche Dir einen tollen Sonntag!
      Tanja

  • Antworten unser kleiner Mikrokosmos 7. Oktober 2018 um 22:26 Uhr

    Hallo Tanja,
    die Gräser machen sich super in der Vase und passen wunderbar zum Rest des Raums. Der Herbst biete so viele schöne, natürliche Dekomaterialien.
    Liebe Grüße
    Silke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert