DEKORATION | schöne Tischdekoration für den Grillabend

Das Wetter an Pfingsten ließ doch zunächst noch etwas zu wünschen übrig, aber seit gestern Nachmittag strahlt die Sonne wundervoll vom Himmel. Zeit, den Grill hervorzuholen und den Tag mit Freunden bei gutem Wein und leckerem Essen ausklingen zu lassen. Gestern habe ich mir besonders viel Mühe gegeben und auch bei der Tischdekoration ein wenig mehr Hand angelegt. Und hatte dann auch noch ein paar Minuten Zeit, das Ganze in Bildern festzuhalten!

Ein bisschen frisches Grün

Blumendekoration habe ich ja in den Beeten schon genug. Und so bin ich mal schnell losgeradelt und habe ein paar Weizenähren am Wegesrand aufgegabelt. In den schwarzen Vasen macht sich das frische Grün einfach hervorragend. Schöne rustikale Teller, derbes Holz und Leinenservietten runden das Bild ab. Nie fehlen beim Grillen darf bei uns frisches, knuspriges Brot und diverse Dips. Eine große Schüssel knackiger Salat und gutes Fleisch – mehr braucht es nicht für einen genussvollen Abend.

Und wenn es dann langsam dunkel wird, machen wir noch ein paar Kerzen an. So lässt es sich leben! Was darf bei Euch beim Grillen einfach nicht fehlen?

Ich wünsche Euch noch wunderbare Pfingsten!

10 Kommentare zu “DEKORATION | schöne Tischdekoration für den Grillabend

  • Antworten Elke 4. Juni 2018 um 17:05 Uhr

    Liebe Tanja,
    ich bin ein großer Fan deiner Fotos – alles ist immer sooo schön und einladend! Der Brotkorb auf dem Foto gefällt mir auch sehr gut. Verrätst du, woher er ist?
    Liebe Grüße, Elke

  • Antworten Andrea 24. Mai 2018 um 12:46 Uhr

    Sehr schön dein gedeckter Tisch für den Grillabend, liebe Tanja.
    Grillen ist ja ‘ne prima Sache, wie ich finde :-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    • Antworten mxliving 27. Mai 2018 um 10:32 Uhr

      Hallo liebe Andrea,
      lieben Dank für Deine Kommentare, sind alle angekommen, gab es da bei Dir eine Fehlermeldung?
      Ich mag das gemütliche Beisammensein und das besondere Flair beim Grillen auch sehr.
      Schönen, sonnigen Sonntag und viele liebe Grüße zu Dir,
      Tanja

      • Antworten Andrea 29. Mai 2018 um 12:30 Uhr

        Hallo Tanja, nein es gab keine Fehlermeldung, ich war mobil unterwegs und weil ich nach dem Absenden des Kommentars wieder auf dem Formular gelandet bin, dachte ich es wäre nichts gesendet worden…. :-))
        Ganz lieben Gruß
        Andrea

  • Antworten Beate 23. Mai 2018 um 6:15 Uhr

    Sehr schön bei dir, Tanja. Da könnte ich glatt vorbei kommen und mich an deinen Tisch setzen….
    Das schwarze Töpfchen sieht sehr hübsch aus. Von welcher Firma ist es??.Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag heute!
    Liebe Grüße
    Beate

    • Antworten mxliving 27. Mai 2018 um 10:33 Uhr

      Hallo liebe Beate,
      danke Dir und jederzeit gern! Das ist eine Kerze von H&M Home.
      Wünsche Dir einen tollen Sonntag und sende Dir viele liebe Grüße
      Tanja

  • Antworten Anke Hansen 22. Mai 2018 um 22:22 Uhr

    Hallo, wunderschöner Blog. Doch eine kleine Korrektur: das ist kein Weizen, sondern Gerste! Weizen hat keine Grannen!

    • Antworten mxliving 27. Mai 2018 um 10:35 Uhr

      Hallo liebe Anke,
      danke Dir für das Lob und die Korrektur, das wusste ich tatsächlich nicht. Wieder was gelernt!
      Schönen Sonntag wünsche ich Dir und sende viele liebe Grüße!
      Tanja

  • Antworten Simone 21. Mai 2018 um 17:58 Uhr

    Liebe Tanja,

    ich bin gar nicht so der Fan davon Gegrilltes zu essen, aber ich liebe die Stimmung. Der Geruch nach dem Holzkohlefeuer und gebratenen Steaks, dass man ungeniert krümeln darf, abends draußen zu sitzen…

    Viele Grüße,
    Simone G. aus B./Ger.

    • Antworten mxliving 27. Mai 2018 um 10:36 Uhr

      Hallo liebe Simone,
      da bin ich absolut Deiner Meinung! Meistens habe ich mich am Salat und Brot schon satt gegessen bevor das erste Fleisch fertig ist…
      Einen tollen Sonntag und viel Sonnenschein!
      Viele liebe GRüße zu Dir,
      Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.