Der erste Blick durchs Schlüsselloch

Nach langer Abwesenheit habe ich nun endlich Bilder für Euch. Vielen Dank für Eure Geduld und all Eure lieben Worte! Habe mich sehr gefreut, dass Ihr dennoch in den letzten Wochen immer mal wieder bei mir vorbei geschaut habt. Die letzten beiden Monate waren geprägt von Termindruck und sehr viel Arbeit. Aber für mich ist ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen und der Traum vom Eigenheim. Das mit dem „eigen“ wird zwar noch viele Jahre dauern, aber mx | living hat nun ein neues Zuhause und damit auch eine neue Spielwiese für zahlreiche Projekte und DIYs. Hier wird es sicherlich noch ein paar Wochen etwas ruhiger zugehen, weil noch so unendlich viel zu tun ist, aber bald könnt Ihr wieder mit vollem Enthusiasmus rechnen. Wir sind wahnsinnig müde und haben Muskelkater in allen Körperregionen, die man sich nur vorstellen kann – aber sind glücklich.

zickzackbaum

Das Wohnzimmer ist schon halbwegs fertig und wurde gestern noch komplettiert durch zwei wunderhübsche Zickzackbäume. Die liebe Nadine von Stylish Living hatte letzte Woche einen auf dem Blog und ich musste einfach sofort ins nächste Gartencenter und wie eine Bekloppte durch die Gänge hetzen auf der Suche nach diesem ganz speziellen Pflänzchen. Und offenbar bin ich fündig geworden! Vielen Dank liebe Nadine für diesen Tipp, genau dieses Gewächs hat mir noch gefehlt. Jetzt sieht es irgendwie aus wie in so einem schwedischen Styleblog – was ein einzelnes Bäumchen doch ausmachen kann! Naja, nun gut, ich habe natürlich gleich zwei gekauft…

geweihdose

Einiges werdet ihr sicher auch noch aus der alten Wohnung kennen, das Geweih ist allerdings neu hinzu gekommen und macht schon richtig was her, oder? Ein paar Leinenkissen und ein paar Dekonüsse dazu und dann braucht es schon nicht mehr viel, um mich im siebten Dekohimmel schweben zu lassen.

nuesse

Meine olle Leiter durfte natürlich auch mit und hat einen Ehrenplatz gleich neben dem Kamin bekommen. Ein Kamin ist natürlich der absolute Inbegriff des Luxus, auch das habe ich mir schon immer gewünscht und freue mich nun auf kuschlige Abende bei gemütlichen Feuerschein. Bis es soweit ist, werden aber tatsächlich noch ein paar Wochen vergehen, bis wir das passende Kaminholz (nicht nur in Dekomengen) vor Ort haben und die Abnahme vom Schornsteinfeger durch ist. Es ist alles so wunderbar hell hier und das schönste ist, dass wir im kompletten Haus gänzlich auf Rauhfaser verzichtet haben. Das macht Fotografieren plötzlich so viel einfacher!

kamin_leiterleiter

So, das war ein erster Einblick in unser Wohnzimmer. In den restlichen Räumen sieht es noch recht unordentlich aus, Umzugskartons und Krempel liegen noch ein wenig wüst herum und bis es hier vorzeigbar ist, werden noch ein paar Tage vergehen… Aber der Herbst ist ja noch lang und so richtig Druck haben wir eigentlich auch nicht. Ich gehe dann mal wieder an die Arbeit! Liebe Grüße an Euch und einen tollen Sonntagabend!

54 Kommentare zu “Der erste Blick durchs Schlüsselloch

  • Antworten Sanne 17. Dezember 2015 um 9:49 Uhr

    Liebe Tanja,
    ach ist das schön bei Euch! Ich lese mich gerade durch die letzten Beiträge und bin total begeistert von Eurem schönen Haus! Da steckt viel Arbeit und drin und noch mehr Liebe zum Detail. Die Bäumchen sind ja wunderhübsch, würdest Du mir verraten, was das ist?!
    Viele Geüße und schon vorab lieben Dank!
    Sanne

    • Antworten mxliving 17. Dezember 2015 um 16:45 Uhr

      Hallo liebe Sanne,
      die Bäumchen sind Zickzacksträucher, habe ich im Gartencenter gekauft, schau Dich mal um, ob Du sie bei Dir auch findest!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Gisa 26. September 2015 um 11:36 Uhr

    Das ist Tanja. Punkt.
    Traumhaft.

    Viele wundervolle Stunden wünsche ich
    in der neuen „Behausung“ :-)

    ♥lichst, Gisa

  • Antworten merlanne 14. September 2015 um 20:57 Uhr

    Liebe Tanja,
    Die Bilder sind wie aus einem Wohnmagazin. Deine Handschrift ist nicht zur verkennen! Wunderschön! Ich wünsche euch viele wundervollen Jahre in eurem neuen Daheim.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

  • Antworten Die Rabenfrau 13. September 2015 um 19:35 Uhr

    Hach, sieht das schön aus! Um deinen Kamin beneide ich dich sehr, ich muss mich leider mit Kerzen begnügen! So ein bisschen herbstlich habe ich auch schon dekoriert, aber einiges fehlt noch. Heute stand ich vor so einem Zick-Zack-Baum, mir war allerdings der Preis zu hoch. Habe leider keinen grünen Daumen…
    Grüßle
    Ursel

    • Antworten mxliving 13. September 2015 um 20:44 Uhr

      Liebe Ursel,
      den habe ich leider auch so überhaupt nicht, und der Zickzackbaum ist schon ein bisschen verwöhnt, der mag sehr gerne Wasser… Habe mir jetzt einen großen Erinnerungszettel gemacht, so dass ich ihn auf gar keinen Fall vergessen kann ;-)
      Viele liebe Grüße zu Dir und einen guten Start in die neue Woche! Tanja

  • Antworten Tante Mali 12. September 2015 um 6:05 Uhr

    Sehr, sehr, sehr, sehr schön! Offene Räume, alles hell und mit wenigen, ausgesuchten Dingen eingerichtet – das liebe ich! Es ist euch von vorne bis hinten und hinten nach vorne zurück zu gratulieren. Toll!
    Viel Freude und streichle mal deinen Muskelkater oh …
    Elisabeth

    • Antworten mxliving 13. September 2015 um 20:46 Uhr

      Hallo liebe Elisabeth,
      habe gestreichelt, hat ihn wenig beeindruckt ;-) Vielen lieben Dank und es freut mich sehr, dass es Dir bei uns gefällt! Bin auch immer noch auf Wolke sieben und kann noch gar nicht so recht glauben, dass das jetzt wirklich mein Zuhause ist…
      Einen tollen Abend und viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Waschbaer8 11. September 2015 um 18:05 Uhr

    Wunderschön liebe Tanja!!

    Wie sehr habe ich deinen Blog in der letzten Zeit vermisst und wie sehr durchströmt es mich immer mit Vorfreude, wenn ich sehe, dass du wieder etwas Neues gebloggt hast.

    Ich freue mich auf viele schöne Bilder aus deinem neuen Heim und wünsche dir, dass du dort sehr glücklich werden wirst.

    Was hast du denn für einen Boden? Der ist fabelhaft!! Von einem Kamin träume ich auch schon lange und deiner ist besonders schön geworden. Klassisch, aber dennoch gemütlich.

    Alles Liebe und viel Freude beim dekorieren!

    LG Kathrin

    • Antworten mxliving 13. September 2015 um 20:49 Uhr

      Hallo liebe Kathrin,
      ganz lieben Dank! Beim Boden handelt es sich um Fliesen in grauer Holzoptik. Wir haben ewig gesucht, bis wir etwas gefunden hatten, dass uns gefallen hat und bezahlbar war. Und Fliesen sind in der Küche und um den Kamin natürlich praktischer als Parkett. Gefällt uns auch ganz wunderbar, das war die richtige Entscheidung! und das Beste: Auf den grauen Holzboden kannst Du Buche und Eiche, Mahagoni oder Ahorn stellen und es passt immer. Wollt Ihr auch bauen oder renovieren?
      Einen tollen Abend wünsche ich Dir! Viele Grüße, Tanja

      • Antworten Waschbaer8 20. September 2015 um 20:56 Uhr

        Liebe Tanja,

        Wir sind gerade noch auf Haus – bzw. Grundstückssuche, so dass das auch bald Thema werden wird.
        Verrätst du mir noch, wo ihr die Fliesen gekauft habt? Vielleicht schauen wir da dann auch vorbei. Wir wohnen in Nürnberg und somit bei dir um die Ecke.

        Liebe Grüße, weiterhin viel Muskel-Power und einen schönen Sonntag Abend.

        Kathrin

  • Antworten Jane 11. September 2015 um 16:47 Uhr

    Sooo schön bei Dir, bestimmt hartes Jahr, hat sich aber gelohnt! Die Holzoptikfliesen der Hammer…..das Teil neben der Couch genial. Noch viel Spaß beim Träume verwirklichen!
    Liebe Grüße
    Jane

    • Antworten mxliving 13. September 2015 um 20:50 Uhr

      Hallo Jane,
      ich danke Dir, und ja, es war ein harte Jahr! Sprichst Du aus Erfahrung?!
      Guten Start in die neue Woche und bis bald, Tanja

  • Antworten Peggy 11. September 2015 um 12:35 Uhr

    Hallo Tanja,

    sieht wunderbar aus!

    Liebe Grüße, Peggy

  • Antworten Esther 11. September 2015 um 12:05 Uhr

    Liebe Tanja, das sieht soooo schön aus bei dir/ euch! Ich gratuliere!!! Der Muskelkater und die Müdigkeit haben sich gelohnt. Well, well done :)

    • Antworten mxliving 13. September 2015 um 20:51 Uhr

      Hallo liebe Esther,
      danke Dir, ja ich finde auch, dass es sich gelohnt hat! Mail angekommen? Wir würden uns sehr freuen! Viele liebe Grüße und bis bald! Tanja

  • Antworten Jutta von siebenVORsieben 8. September 2015 um 20:26 Uhr

    Hach, sieht das schön aus! Die Ecke mit dem Kamin wäre genau meins.
    Jetzt ist es zu spät, aber ganz in deiner Nähe, beim Dauchenbeck, gibt es diese schöne Pflanze
    (da habe ich nämlich meine her – also beide, denn die erste ist mir tatsächlich vertrocknet, ähem.)
    Ich freue mich schon auf mehr von/bei dir. Schön zu hören, dass ihr glücklich seid, ja und müde gehört wohl irgendwie dazu ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:13 Uhr

      Liebe Jutta,
      genau dort habe ich meinen Zickzackbaum auch gekauft! Ich liiiiiiebe diesen Laden! Und bin leider auch ziemlich oft dort, ist nämlich wirklich um die Ecke… Wenn Du mal wieder zum Shoppen fährst, sag unbedingt Bescheid! Ich sehe schon, Du kennst Dich aus! Wann vergeht die Müdigkeit?! ;-)
      Viele liebe Grüße zu Dir, einen tollen Abend und bis ganz bald, Tanja

      • Antworten Jutta von siebenVORsieben 10. September 2015 um 19:45 Uhr

        Da fahre ich immer dran vorbei, wenn ich mein Kind(er) zu den Großeltern fahre und viel zu oft gehe ich auch hinein. Ein böser Laden, in dem man immer viel zu viel findet. Seufz!

  • Antworten Yna 8. September 2015 um 16:45 Uhr

    Superschön. Jetzt bin ich ganz neidisch :) Genau so hätte ich es gerne hier bei mir, aber leider spielt da mein Mann (kann mich noch nicht an den Ausdruck gewöhnen) nicht mit. Müssten dann nämlich hier eigentlich alles umkrempeln. Und welcher Mann macht das schon gerne. „Ist doch gut so, wie es ist“!
    Auf jeden Fall wunderschöne Impressionen. Ich bin schon gespannt auf die anderen Zimmer. Kannst mir ja bald ein wenig davon erzählen, bis bald, Yna

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 19:41 Uhr

      Liebe Yna,
      darauf freue ich mich schon sehr! Habe dann bestimmt auch schon das eine oder andere weitere Bild gemacht ;-) Bis dahin gilt es, bei Dir zuhause Überzeugungsarebit zu leisten! Viele liebe Grüße und einen tollen Abend wünsche ich Dir!
      Tanja

  • Antworten Anna Julie 8. September 2015 um 15:07 Uhr

    Liebe Tanja,

    alles Gute zum Umzug! Das sieht ganz bezaubernd aus. Ein solcher Kamin ist ja ein absoluter Traum. Dann können die Wintermonate ja kommen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Einrichten und Eingewöhnen.

    Liebe Grüße,
    Anna Julie

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 19:42 Uhr

      Liebe Anna Julie,
      heute kommt es einem glatt so vor, als wäre es wirklich schon Herbst und Zeit für ein wenig Gemütlichkeit ;-) Freut mich dass es Dir gefällt und lieben Dank für die guten Wünsche!
      Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Kebo 8. September 2015 um 7:13 Uhr

    Alles so licht und schön… der Kamin ist der Knaller… ein Traum!
    Hab es ganz fein, liebe Grüße,
    Kebo

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:13 Uhr

      Liebe Kebo,
      lieben Dank, ich freu mich sehr! Bis ganz bald und lass es Dir gut gehen, Tanja

  • Antworten Miriam 7. September 2015 um 21:03 Uhr

    Liebe Tanja,
    Danke für die tollen ersten Eindrücke! Ich bin unglaublich gespannt, wie es bei dir weiter geht!
    Ich hoffe ihr findet in den anstrengenden Zeiten auch gemütliche und ruhige Momente!
    Liebe Grüße, miriam

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 19:43 Uhr

      Liebe Miriam,
      nicht oft, aber manchmal und dann staune ich ein bisschen, weil ich noch gar nicht richtig begreifen kann, dass das nun mein neues Zuhause ist… Vielen Dank und liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Nadine 7. September 2015 um 20:47 Uhr

    Liebste Tanja,

    wow wow wow!!! Ich bin total hin und weg und verliebt in euer neues Zuhause! Das Wohnzimmer ist der Oberknaller ich würde ohne jegliche Änderung sofort einziehen (Habt ihr noch ein Zimmer Frei?;-))
    Und die Zickzackbäumchen machen sich wirlich hervorragend! Ha, gute Idee, wa? ;-)).
    Der Kamin ist auch wunderschön und das Geweih, ach, einfach alles!
    Dann noch viel Spaß beim rumwerkeln in den anderen Räumen.
    Ich bin mir sicher, es wird genauso schön wie im Wohnzimmer!
    Die Helligkeit ist übrigens grandios – die hätte ich auch gerne in unserer Wohnung.

    Liebe Grüße,
    Nadine

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 19:46 Uhr

      Meine liebe Nadine,
      ohne Dich wäre es nur halb so schön!! Die Bäumchen haben echt noch gefehlt, ganz lieben Dank nochmal. Ich war ja stolz wie Bolle, als ich mit den Teilen umterm Arm reingeschlappt bin und meinem Liebsten die Bäumchen unter die Nase gehalten habe. Hat er jetzt nicht so verstanden, aber wenn ich strahle vor Glück, ist er auch zufrieden ;-) Gästezimmer ist jederzeit für Dich frei, wenn Du Dich mal nach Franken verirrst, bist Du herzlichst eingeladen!
      Viele liebe Grüße in den hohen Norden, Tanja

      • Antworten Nadine 9. September 2015 um 15:57 Uhr

        Ach was ;-) Sehr gerne! Freut mich, dass sie dir auch so gut gefallen. Brauchen übrigens viel Wasser. Mir ist eines eingegangen, weil es zu wenig Wasser hatte. Kann mir das Gesicht von deinem Liebsten vorstellen ;-). Meiner hätte auch so geschaut. Das können Männer einfach nicht nachvollziehen ;-). Hach, wie schön! Die Einladung werde ich bestimmt noch mal annehmen. Du bist natürlich auch jederzeit in Hamburg willkommen. Liebe Grüße in den Süden! Nadine

  • Antworten RAUMIDEEN 7. September 2015 um 20:20 Uhr

    O.K. ich bringe Brot und Salz zum Einzug mit und dann können wir einen gemütlichen Abend am Kamin verbringen, der ist wahnsinnig toll!
    Danke für den schönen Blick durchs große Schlüsselloch!
    Liebe Grüße
    Cora

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 19:48 Uhr

      Liebe Cora,
      gebongt, Fläschchen Sekt habe ich immer im Kühlschrank für solche Gelegenheiten!
      Bis ganz bald, Tanja

  • Antworten Meli 7. September 2015 um 11:30 Uhr

    Tanja, das sieht richtig klasse aus! Ich freue mich auf die folgenden Posts und wünsch dir noch ein fröhliches entpacken von Kartons und dekorieren der Räume.
    Liebe Grüße
    Meli

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 19:51 Uhr

      Liebe Meli,
      ganz lieben Dank! Wird noch ein bisschen Zeit vergehen, bis alles ausgepackt ist, aber das Dekorieren macht richtig Spaß, wenn man so völlig freie Hand hat und ganz von vorne anfängt!
      Ein Cooper würde mir allerdings noch fehlen in unseren neuen vier Wänden, der ist einfach eine Wucht! Vielleicht bald… Viele liebe Grüße zu Dir und einen tollen Abend! Tanja

  • Antworten WIESOeigentlichnicht 7. September 2015 um 10:18 Uhr

    Liebe Tanja,
    ich freue mich, dass euer Projekt „Eigenheim“ so gut voran geht.
    Wer träumt nicht davon sein eigenes Heim nach seiner Vorstellung zu bauen und kreativ einzurichten.
    Und ich muss sagen, es macht was her. ♥
    Als ich deine Bilder durchschaute war ich sprachlos. Es passt so gut zu dir und deinen Blog.
    Man merkt sofort das bist du und du wirst dich dort so wohlfühlen. ♥
    Ich freue mich riesig für dich und finde dein Wohnzimmer schon soooo toll.
    Natürlich bin ich schon sehr gespannt auf deine anderen Räume, aber alles mit der Zeit.

    Einen guten Start in eine neue Woche. :)
    Lieben Gruß
    Heike

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 21:58 Uhr

      Liebe Heike,
      ich danke Dir sehr! Ist wirklich ein tolles Gefühl, sich so in den Räumen wieder zu finden und alles einzurichten, wie es mir passt. Schön, dass es Dir gefällt, gebe mir jetzt ganz große Mühe, schnell weiter zu machen und Euch noch mehr zu zeigen aus meinem neuen Wirkungsraum :-) Wünsche Dir einen wundervollen Abend und sende Dir liebe Grüße,
      Tanja

  • Antworten anne 7. September 2015 um 9:27 Uhr

    Hey, das sieht aber toll aus, auch schon richtig herbstlich. Das Kissen finde ich toll.
    LG

  • Antworten stefi_licious 7. September 2015 um 8:34 Uhr

    wow! das sieht aber toll aus bei euch! da glaub ich gern, dass man sich ganz schnell ganz wohl fühlt.
    und dann vergisst man auch ganz fix die viele arbeit.
    genieß es!
    und dann bis ganz bald – ich freu mich!
    herzliche grüße
    die frau s.

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 21:59 Uhr

      Liebe Stefi,
      und wie ich mich erst freue! Bin schon ganz hibbelig! Wünsche Dir einen tollen Abend und bis ganz bald,
      Tanja

  • Antworten vanessa 7. September 2015 um 8:25 Uhr

    So ein schöner „Schlüsselloch“-Blick!
    Die Zickzacksträuche machen wirklich was her – ich hatte meinen ja auch gerade auf dem Blog.
    Am allerliebsten mag ich allerdings das Bild mit dem Hirsch Kissen. Ich habe sie letzten Jahr stapelweise verkauft (auch eines an Dich??), allerdings habe ich nicht an mich gedacht. Und jetzt sind alle weg :-(
    LG Vanessa

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:01 Uhr

      Liebe Vanessa,
      ich habe meines von Eve Design DK und war auch von Anfang an verliebt. Aber im Sommer war es irgendwie ein bisschen verloren auf der Couch, jetzt passt es wieder ganz wunderbar, ist ja quasi schon kurz vor Weihnachten ;-) Du solltest schnell Nachschub organisieren, so ein Kissen ist wirklich immer wieder eine Augenweide! Sei ganz lieb gegrüßt, Tanja

  • Antworten Birgit 7. September 2015 um 7:41 Uhr

    Wirklich klasse sieht es aus und ich bin begeistert, auch wenn bei mir die Herbstdeko noch in der Warteschlange steht.
    Hoffentlich bekommen wir bald neue Einblicke in die anderen Räume und müssen nicht zu lange warten.
    Viele Grüsse von Birgit aus…

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:03 Uhr

      Liebe Birgit,
      ich beeile mich, versprochen ;-) Ist ja auch recht zeitig mit der Herbstdeko, letzte Woche hatten wir hier noch 35°C! Also keine Eile geboten… Viele liebe Grüße zu Dir und einen schönen Dienstag Abend, Tanja

  • Antworten Gabi 7. September 2015 um 7:38 Uhr

    Wunderschön sieht das alles aus, herzlichen Glückwunsch! Darf ich fragen, woher du das Geweih hast, ich suche schon seit längerem…
    Liebe Grüße, Gabi

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:05 Uhr

      Hallo liebe Gabi,
      das Geweih ist von Impressionen, allerdings ist es schon ein paar Monate her, seit ich es gekauft habe. Aber vielleicht hast Du Glück und es gibt noch eines? Das gute Stück ist allerdings aus Keramik, also nicht so ganz authentisch ;-) Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Tanja

  • Antworten Fee von fairy likes... 7. September 2015 um 6:43 Uhr

    Herzlichen Glückwunsch – schön, dass Ihr nun im neuen Heim angekommen seid. Es sieht wirklich toll aus. Genießt es und alles Liebe, fee

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:06 Uhr

      Liebe Fee,
      ich danke Dir! So richtig glauben kann ich es selber noch nicht, fühlt sich an wie ein Traum… Magst Du mal zwicken? Einen tollen Abend wünsch ich Dir und bis ganz bald, Tanja

  • Antworten House No.12 7. September 2015 um 0:04 Uhr

    Liebe Tanja,
    Wow – toll und gemütlich sieht es bei dir aus…ich bin begeistert. Für einen Luxus-Kamin würde ich auch sonstwas geben!
    Wünsche dir weiterhin viel Spass beim Einrichten.

    Liebe Grüße
    Petra

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:07 Uhr

      Hallo liebe Petra,
      hihi, dafür haben wir auch an ein paar anderen Ecken gespart, aber es hat sich gelohnt! Freut mich sehr, dass Dir der Kamin gefällt. Jetzt fiebere ich dem Winter entgegen und dass es endlich kalt wird ;-) Viele liebe Grüße zu Dir und einen tollen Abend! Tanja

  • Antworten Danielle 6. September 2015 um 23:42 Uhr

    Wunderschön bei dir, Tanja. Alles so stimmig!
    Viel Spaß und Freude weiterhin beim Einrichten
    wünscht
    Danielle

  • Antworten Dörthe 6. September 2015 um 23:34 Uhr

    Was für schöne erste Impressionen! Alles ist wieder so schön natürlich und irgendwie schon so kuschelig herbstlich :-)

    Liebe grüße
    Dörthe

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:09 Uhr

      Liebe Dörthe,
      ganz lieben Dank an Dich, freut mich, dass es Dir gefällt! Vielleicht bald mal in Natura? Würd mich freuen! Viele liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Eclectic Hamilton 6. September 2015 um 22:17 Uhr

    WOW! Die ersten Einblicke sind atemberaubend. Und schon alles sooo toll dekoriert.
    In das Geweih habe ich mich schockverliebt!!!
    Bin schon auf weitere Bilder gespannt.

    Greetings & Love
    Ines

    • Antworten mxliving 8. September 2015 um 22:11 Uhr

      Liebe Ines,
      ging mir genauso, deswegen musste das Geweih auch schon vor ein paar Monaten gekauft werden, auch wenn es in meiner Dachgeschosswohnung keine Wand gab, an der ich es hätte aufhängen können ;-) Also, waldmannsheil und einen schönen Abend wünsche ich Dir! Viele liebe Grüße, Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.