Der Herbst ist da!

Nun gibt es wirklich keinen Zweifel mehr, es ist ganz offensichtlich Herbst. Die ersten Blätter fallen von den bunt gefärbten Bäumen und es wird schon recht früh dunkel da draußen. Zeit also, sich wieder auf die kalte Jahreszeit vorzubereiten, die mir doch auch viel eher liegt. Die dicken Strickjacken werden wieder aus dem Schrank gezogen, warme Socken kommen an die Füße. Und eine schöne Tasse heißen Tee gönne ich mir für die innere Wärme. Und was könnte besser zum Herbst passen als eine Deko mit Kürbissen? Die gibt es ja nun gerade wirklich an jeder Ecke für kleines Geld. Und da mir die klassische Farbe nicht so zusagt, habe ich mich dieses Jahr für Grün- und Gelbtöne entschieden.

kuerbisdekodekoration-im-herbst

Unterschiedliche Formen und Farben kommen so wunderbar zur Geltung. Die Plattform für meine Deko bildet eine alte Brotschneidemaschine, die mir mein Vater vor dem Sperrmüll gerettet hat. Ein paar neue Füßchen drunter und eine ordentliche Reinigungsaktion und schon war mein neues Lieblingsstück einsatzbereit.

kuerbisdekoration herbstdekoration

Dieses Wochenende soll es ja gar nicht mal so schön werden, bei 10°C Außentemperatur und einer hohen Regenwahrscheinlichkeit freue ich mich schon auf gemütliche Stunden, den ersten Abend vorm Kamin und vielleicht sogar ein wenig Zeit und Muße für ein gutes Buch. Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber ich mag den Herbst!

Gemütliche Grüße, Eure Tanja

11 Kommentare zu “Der Herbst ist da!

  • Antworten Stefan 5. Dezember 2016 um 12:52 Uhr

    Hi,
    mir gefällt die Deko auch sehr gut. Und die Brotschneidemaschine ist wirklich kultig. So eine hätte ich auch gerne.:)
    Was die Fotos im Speziellen angeht, gefallen mir Licht und Farbe sehr gut.

  • Antworten Ulrike Wöll 16. Oktober 2016 um 12:20 Uhr

    liebe Tanja. bin aus großem Zufall auf deinen Blogg gestoßen. war auf der Suche nach „Lucky animals“, da ich die nicht habe und bin bei dir gelandet.
    wunderschöne deko. wundervolle Bilder. bin total begeistert.
    herzliche Grüße und schönen Sonntag noch. bei uns scheint die Sonne.
    LG Ulrike Wöll

  • Antworten Christine 15. Oktober 2016 um 22:40 Uhr

    Die Deko sieht sooo toll aus. Ich mag Kürbisse gar nicht gern esse, aber als Deko… wow!

  • Antworten HIMMELSSTÜCK | Rahel 11. Oktober 2016 um 9:31 Uhr

    Genau! Mit grauen, kalten Tagen kommt der Herbst jetzt ganz gewaltig. Im Moment mag ich das sogar ganz gerne. So wie dein Olivenbäumchen. Das mag ich auch! Liebste Grüße!

  • Antworten Silke 10. Oktober 2016 um 17:29 Uhr

    Hallo Tanja,
    deine Kürbisdeko ist wunderschön. ich habe dieses Jahr auch nur weiße und grüne Kürbisse gekauft. Ich finde die einfach bestechend schön und edel. Die Brotmaschine hätte ich auch sofort gerettet. Ich bremse auch für Sperrmüll (lach)
    Liebe Grüße
    Silke

  • Antworten Kathrin 9. Oktober 2016 um 12:18 Uhr

    Ganz toll geworden, die weißen Kürbisse sind mir dieses Jahr zum ersten Mal aufgefallen so einen muss ich auch noch haben. Der klassische orange in groß mit Gruselgesicht für draußen ist bei uns schon zum Ritual gewodern und darf auf keinen Fall fehlen aber als Deko für drinnen gefällt mir das mit den weiß grünen Farben besonders gut und so ein Vogelnest habe ich auch noch das kommt sonst eigentlich nur Ostern zum Einsatz.
    Viele Grüße Kathrin

  • Antworten Yna 9. Oktober 2016 um 10:53 Uhr

    Ja, nun ist er wohl endlich da, der Herbst. Aber so richtig kann ich mich noch nicht auf herbstliche Deko einstellen, ist auch nicht so mein Ding. Rot, orange, braun und bunte Blätte? Grrr! Da gefällt mir deine Deko schon besser. Vielleicht überlege ich mir das noch mal. Dir noch einen schönen Sonntag, Yna

  • Antworten CreativLIVE 8. Oktober 2016 um 22:09 Uhr

    Liebe Tanja,
    ja es ist kalt geworden und ich erfreue mich auch schon eine Weile an den Kürbissen. Deine Deko ist wunderschön und eine Wohltat für das Auge. Sicher sind viele Kürbisse orange aber die Farbe kommt mir auch nicht ins Haus ;-)
    LG Astrid

  • Antworten Maggy 8. Oktober 2016 um 21:45 Uhr

    Die alte Brotschneidemaschine ist ja mal der Hammer! Auf den ersten Blick hätte ich gar nicht erkannt, was es sein soll …
    Ich bin auch ein großer Herbst-Fan. Auch wenn ich die sonnigen Herbsttage eigentlich bevorzuge, kann ich mich sogar grad mit den grauen Dauerregentagen anfreunden.
    Liebe Grüße, Maggy

  • Antworten Julia (mammilade-blog) 8. Oktober 2016 um 16:58 Uhr

    Hallo Tanja,

    hübsch dekoriert…
    Ach was! Hübsch, besonders, entspannt und gekonnt dekoriert.
    Dezente, unaufdringliche Herbst-Deko, wie ich sie mag.
    Ich habe auch gerade ein paar Mini-Zierkürbisse NICHT in Orange einziehen lassen ;)

    Herzliche Grüße zu dir
    Julia

  • Antworten Dirk 7. Oktober 2016 um 21:25 Uhr

    Hey meine Süße. Wieder mal eine tolle Deko und super Bilder. Liebe Grüße aus der Heimat. Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.