Die ganze Welt in einer Hand

Was war ich aufgeregt, als das Päckchen von Monoqi endlich da war! Schon im Januar hatte ich den Papierglobus von Drill Design bestellt und musste ein wenig warten, bis er dann tatsächlich bei mir ankam. Der Globus kommt flach verpackt mit einer leicht verständlichen Anleitung. Nach ein bisschen Bastelarbeit erstrahlt er in vollem Glanz.

20140302-globus

Durch das schlaue Stecksystem lassen sich einzelne Elemente wieder herausnehmen und auch ausmalen. Wenn ich zukünftig alle Länder, die ich bereits bereist habe, farblich kennzeichne, ergäbe sich in den nächsten Jahren eine schöne bunte Erdkugel – leider mag ich bunt nicht so sehr. Schwarz ausmalen sieht allerdings auch komisch aus, oder?  Und zudem kann ich mit meiner neuen Welt auch ganz klasse das nächste Urlaubsziel festlegen. Augen zu und drauftippen. Hat den Nachteil, dass man unter Umständen mitten im Atlantik oder der Antarktis landet.
Wie plant Ihr Euren Urlaub und findet heraus wohin Ihr fahren wollt? Wisst Ihr schon, wohin es dieses Jahr gehen soll?

5 Kommentare zu “Die ganze Welt in einer Hand

  • Antworten Anna 5. März 2014 um 21:14 Uhr

    Hallo Tanja!
    Der ist aber schön! Wir fahren dieses Jahr wieder nach Portugal, da ist es einfach super schön – ich brauche gar keine exotischen Ziele.
    Liebe Grüsse, Anna

  • Antworten Sarah 6. März 2014 um 7:30 Uhr

    Bei uns geht es dieses Jahr an die Nordsee, das wäre für deinen Globus gar nich so spannend 🙂 Das Teil ist aber wirklich hübsch, würde es gar nicht ausmalen, sieht so in Nature viel schöner aus!
    Schöne Grüße, Sarah

  • Antworten Tanja`s Allerlei 7. März 2014 um 19:50 Uhr

    Da ich früher auch viel gereist bin, hatte ich auch schon überlegt, mir irgendwo zu vermerken, wo ich schon überall war…. Ich hab da immer an so eine Landkarte und Fähnchen gedacht, die man dann dort reinpinnt, wo man schon war. Aber irgendwie hab ich es dann doch nicht umgesetzt.
    Wenn ich Geld genug zur Verfügung hätte, würde ich gerne mal wieder mit der Aida ne schöne Tour machen. Da bin ich schon viermal mit gefahren und es ist einfach nur super. Man sieht viele verschiedene Orte und muß dafür nicht extra immer seine koffer packen 😉
    In ein paar Wochen fahren wir erstmal für ein paar Tage nach Holland. Nach Noordwijk. Da freue ich mich schon sehr drauf. Einfach ein paar Tage ausspannen…
    Wie siehts denn bei Dir urlaubstechnisch dieses Jahr aus?

    • Antworten mxliving 7. März 2014 um 20:49 Uhr

      Liebe Tanja,
      Holland hört sich toll an, da war ich auch schon oft und es ist immer wieder schön! Ich weiß noch nicht, wo es dieses Jahr hingeht… Habe beim Blindcheck auf dem Globus auf Indonesien getippt, muss ich jetzt mal recherchieren, ob es da so schön ist, wie es sich anhört! ♥
      Dir ein schönes Wochenende!
      Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Nana 11. März 2014 um 21:17 Uhr

    Der ist aber schön. Wie groß ist der den? Wie ein normaler Globus? Ich würd ihn so lassen, wie er ist.
    Wir kaufen von jedem Land, welches wir bereist haben eine kleine Flagge. Aber bis jetzt habe ich leider noch keine Idee, wie man das kreativ verarbeiten könnte. Es feheln uns derzeit auch noch ein paar: Botswana, Kuba und Madagaskar fehlen noch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert