Geschenkverpackung herzallerliebst

Haben bei Euch auch so viele Leute Geburtstag im Moment? Ich kann mich gar nicht retten vor lauter Feiern und runden Geburtstagen. Aber das ist nicht nur Anlass zur Freude, sondern auch zum Werkeln. Wenn man sich endlich das passende Geschenk ausgedacht, es gebastelt, gekauft, besorgt hat, geht es noch ans einpacken. Ich weiß ja nicht, wie es Euch geht, aber ich packe für mein Leben gern Geschenke ein!

geschenkverpackung-mini-flags

Hier ein paar Inspirationen für die nächste Verpackungsaktion. Eine schlichte Kordel wird mit ein bisschen Washitape, dass man um das Band legt und übereinander klebt, zum Hingucker. Die Enden noch keilförmig einschneiden und schon habt Ihr kleine Flags. Geht schnell, sieht gut aus.

geschenkverpackung-herz-cut-out

Auch hübsch fand ich diese Idee, die ich bei Pinterest gefunden habe und gleich nachahmen musste. Das Geschenk ist doppelt verpackt, die untere Geschenkpapierlage in Kontrastfarbe zur Oberen. Bei der zweiten Lage habe ich dann vorher mit einer Schablone und einem Cutter die Herzform halb ausgeschnitten und die halben Herzen umgeknickt. Was meint Ihr, freut sich das Geburtstagskind?

10 Kommentare zu “Geschenkverpackung herzallerliebst

  • Antworten Nana 25. Mai 2014 um 19:32 Uhr

    🙂 Sehr schön!!!

  • Antworten Dirk 25. Mai 2014 um 20:44 Uhr

    Gefällt mir sehr gut.

  • Antworten Katharina 25. Mai 2014 um 22:19 Uhr

    Hallo Tanja,
    ich liebe es auch, Geschenke zu verpacken. Ein schönes Geschenk muss auch so aussehen. Ganz schlimm finde ich es, wenn jemand sich null Mühe gibt (Papier rumgewickelt und nicht zugeklebt, Uraltpapier mit Löchern und Fehlstellen vom Klebefilm, …). Hatte aber auch schon Geburtstagskinder die meinten, das Geschenk nicht auspacken zu wollen, weil es so schön aussieht. Das ist ja dann auch nicht Sinn und Zweck, bestätigt einem aber in der Mühe, die man sich damit macht.
    Viele Grüße,
    Katharina

    • Antworten mxliving 26. Mai 2014 um 16:50 Uhr

      Liebe Katharina,
      stimmt, Geschenke die gar nicht oder völlig lieblos eingepackt sind, sind gleich nur halb so schön… Dafür hat die Verpackungsindustrie doch Geschenktüten erfunden, oder? Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen schönen Abend, Tanja

  • Antworten Yna 26. Mai 2014 um 8:33 Uhr

    Ja, das Geburtstagskind wird sich sicher freuen. Vor allem in dieser Verpackung.
    Die Idee mit den Herzen kenne ich und finde sie wunderschön. Und da im Mai
    wirklich so viele Leute (auch bei mir) Geburtstag haben, kann ich sie vielleicht auch noch
    mal ausprobieren. Lieben Gruß, Yna

  • Antworten Lia 26. Mai 2014 um 8:35 Uhr

    Total süße Verpackungsideen! 🙂 Ich bin im Verpacken irgendwie nicht so der Held. Das liegt aber meistens daran, dass meine Geschenke nie so schön vier- oder rechteckig sind und ich dann die Krise krieg, das irgendwie ansehnlich zu verpacken 🙂 Deine Ideen muss ich aber irgendwann mal ausprobieren, die sehen wirklich total hübsch aus und ich bin mir sicher, dass sich das Geburtstagskind sehr darüber gefreut hat!
    Bei mir stehen gerade gar keine Geburtstage an. Ok, heute hat eine Freundin Geburtstag aber die treibt sich gerade irgendwo in Frankreich rum 😉 Aber ansonsten ist der nächste Geburtstag in meinem Freundeskreis erst wieder Ende Juli. Da hab ich also noch Zeit zum Verpacken üben 🙂

    • Antworten mxliving 26. Mai 2014 um 16:47 Uhr

      Liebe Lia,
      na bis Juli ist tatsächlich noch etwas Zeit… Unförmige Geschenke packe ich einfach nochmal in einen Karton, meistens steht noch ein Versandkarton rum oder einer vom letzten Geschenk. Dann macht einpacken auch gleich viel mehr Spaß… Wünsche Dir einen tollen Abend! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Strandsigi 26. Mai 2014 um 13:34 Uhr

    Tolle Ideen zum Verpacken! Besonders gefällt mir das mit den Herzchen.
    Ich liebe Geschenke verpacken und zusehen, wie man sich freut.
    Bin eher nicht der Auspacker, ist selten etwas drin, was mich begeistert…

    Liebe Grüße
    Sigi

  • Antworten Kebo 26. Mai 2014 um 22:50 Uhr

    Also ich würde mich sehr freuen, sehr schön die Idee mit den Klappherzen…
    Liebe Grüße
    Kebo

  • Antworten Tanja´s Allerlei 29. Mai 2014 um 21:04 Uhr

    Geschenke verpacken ist auch wirklich toll 🙂 Ich versuche mir auch immer soviel Mühe wie möglich zu geben. Ich finde die Idee mit dem doppelten Geschenkpapier super! Das werde ich mir klauen 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert