Webprint | Bilderdruck auf Aluminium*

*dieser Beitrag enthält Werbung für Webprint.

Für ein besonderes Bild, dass ich mir für das Wohnzimmer gewünscht habe, habe ich noch nach einer besonderen Optik gesucht. Da kam mir die nette Mailanfrage zur Kooperation der Firma Webprint gerade recht und das Angebot des niederländischen Unternehmens, Bilder auf gebürsteten Aluminiumplatten zu drucken. Das Motiv stand ganz schnell fest, nur mit der passenden Größe habe ich lange gehadert. Am Ende habe ich mich für das Format 80 x 120 cm entschieden. In meinem trauten Heim gibt es ja leider fast ausschließlich Dachschrägen, so dass nur zwei Wände bleiben, um überhaupt Bilder aufzuhängen.

Die Bestellabwicklung ging ratzfatz und einfach, das Bild ging schon ein paar Tage später auf den Weg zu mir. Jetzt habe ich tatsächlich viel Pech gehabt und die jeweiligen Fahrer des Kurierdienstes haben es sogar zweimal geschafft, das Bild an den Kanten stark zu beschädigen. Beim dritten Mal kam es aber in voller Schönheit bei mir an und ziert nun die Wand über meiner Couch. An dieser Stelle ein großes Lob an den Service bei Webprint, die Abwicklung war unkompliziert und rasant schnell!

Bild42

Noch ein Pluspunkt ist die Aufhängung an der Rückseite. der Aluminiumrahmen sorgt dafür, dass die dünne Platte ca. 2 cm von der Wand absteht. Und ist wirklich ein idealer Ausgangspunkt, um das Bild noch mittels LED- Lichtstreifen zu hinterleuchten. Das lasse ich aber den Fachmann machen und warte einfach noch ein bisschen mit der Umsetzung…

bild3Bild5

Die Farben und das Motiv kommen auf der Aluminiumplatte sehr schön zur Geltung, vor allem abends, wenn das Licht eingeschaltet wird. Die recht dünne Platte wirkt sehr edel, ist dadurch aber leider auch anfällig für Beschädigungen (wie der Kurierdienst bewiesen hat). Wenn es dann aber mal an der Wand hängt, strahlt es in vollem Glanz! Und das ist wörtlich gemeint. Sobald Licht auf das Aluminium fällt, schimmern die hell gedruckten Bereiche auf eine ganz besondere Art und Weise. Für besondere Motive also nur noch Druck auf Aluminium!

Vielen Dank an die Firma Webprint für die Kooperation und die schöne Umsetzung! Motiv: realitech Studios

*sponsored post

13 Kommentare zu “Webprint | Bilderdruck auf Aluminium*

  • Antworten Steph 28. August 2014 um 7:22 Uhr

    ;-) Du und Prentu auch – sehr schön!
    Noch schöner aber das Motiv, ein ganz cooler Look!

    Mit Sonne,
    Steph

  • Antworten Leuchtend Grau 27. August 2014 um 18:08 Uhr

    Bilderdruck auf Aluminium? Prentu??? Ich kannte bisher weder diese Technik noch das Unternehmen – eine tolle Inspiration!

    LG Regine

  • Antworten Lola 26. August 2014 um 19:36 Uhr

    Huhu Tanja,
    das Bild gefällt mir wirklich sehr gut – auch wenn ich mir das mit dem Aluminiumdruck gar nicht so richtig vorstellen kann, fühlt sich das an wie ein normal gedrucktes Bild?

    Die Motivwahl finde ich klasse, passt auch richtig gut zu deinem Wohnzimmer! Bin total verliebt in dein Sofa..ich sehe aber im Moment überall nur noch Sofas weil ich gerade eins für mich suche wahrscheinlich :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    • Antworten mxliving 28. August 2014 um 17:54 Uhr

      Liebe Lolá,
      lieben Dank und ja, die Oberfläche ist glatt und hat eine trockene, warme Haptik.
      Mein Sofa ist auch wirklich eine echte Wohlfühloase – obwohl es schon 10 Jahre alt ist… Ähnliche Modelle gibt es aber auch heute noch beim Segmüller. Gibt es den bei Euch auch?
      Schöne Grüße, Tanja

  • Antworten RAUMIDEEN 26. August 2014 um 17:24 Uhr

    Das Bild passt sehr gut in Dein Wohnzimmer.
    Eine toller Kooperationspartner, der sich glücklich schätzen kann, das Du sein Produkt so toll in Szene gesetzt hast.
    Liebe Grüße
    Cora

  • Antworten Creativlive 26. August 2014 um 13:05 Uhr

    Hallo Tanja,
    das Bild ist ja der absolute Hammer und in der Metallobtik sicher ein Knaller! Super cool.
    Deine Verschönerung aus dem letzten Post mit den Buchstaben ist ja auch genau mein Geschmack!
    Bei dir passt wirklich eins zum anderen!
    LG Astrid

  • Antworten Yna 26. August 2014 um 12:24 Uhr

    Na sowas? Prentu? Kenne ich doch irgendwo her :)
    Das Bildmotiv ist ganz fantastisch. Ist das vielleicht aus „deiner“ Fabrik?
    Auf Alu passt das Motiv auf jeden Fall super. Und mit indirektem Licht kann ich mir das auch sehr gut vorstellen. Bisher habe ich nur auf Alu Dibond Bilder machen lassen. Also noch hinter Acryl. Aber direkt auf Alu ist auf jeden Fall eine coole Idee. (Das Motiv sollte allerdings passen.) Muss ich unbedingt mal testen.
    LG Yna

    • Antworten mxliving 28. August 2014 um 17:50 Uhr

      Liebe Yna,
      ja, war auch freudig überrascht ;-)
      Das Motiv ist leider nicht von hier und auch nicht von mir… Aber gerade deswegen so schön!
      Sende Dir liebe Grüße und wünsche Dir einen ganz tollen Abend!
      Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Mecki von fein & raum 26. August 2014 um 12:17 Uhr

    Liebe Tanja,
    uuuih, gebürstete Aluminiumplatte klingt spannend. Soweit man das auf den Fotos erkennen kann, habe ich den Eindruck, dass der Druck recht plastisch daher kommt? Schön ist auf jeden Fall auch, dass man keinen Rahmen braucht – schöne passende Rahmen finde ich oft schwierig. Das Foto (also das für den Druck meine ich jetzt) hast Du selbst gemacht?
    LG, Mecki

    • Antworten mxliving 28. August 2014 um 17:48 Uhr

      Liebe Mecki,
      ist auch spannend… Auf den hellen Flächen sieht man sehr deutlich die Alustruktur und es schimmert so hübsch, wenn Licht darauf fällt. Das Bild ist nicht von mir (schön wär’s!), sondern von dem Fotografen, der auch die Bilder von mir für die Website gemacht hat (realitech studios) Liebe Grüße und einen tollen Abend! Tanja

  • Antworten Dirk 26. August 2014 um 10:29 Uhr

    Hey Tanja,

    wiedermal ein Hingucker für dein tolles Wohnzimmer.

    Liebe Grüße

    Dirk

  • Antworten Suse 26. August 2014 um 9:44 Uhr

    Liebe Tanja,
    tolles Motiv! Von Druck auf Aluminium hatte ich auch schon mal gehört, war aber bisher nicht so überzeugt. Aber Deine Idee mit dem Hinterleuchten ist super, der Gedanke wid jetzt dann mal ein bisschen in mir arbeiten… :-) Schöne Grüße, die Suse

  • Antworten Heike 26. August 2014 um 9:27 Uhr

    Hallo Tanja,
    dein Bild gefällt mir sehr gut und es passt ganz ausgezeichnet über deine Couch.
    Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.