Tischdekoration – free printable

Da habe ich eine Einladung zum Essen ausgesprochen und jetzt fehlt tatsächlich noch ein bisschen Deko! Da ich bis heute noch keine schönen Serviettenringe gefunden habe, die nicht zu kitschig wirken, habe ich mir diesmal mit einer Papiermanschette beholfen. Geht schnell und sieht gut aus – was will man mehr?

menu-tisch-deko menu-tisch-deko-glas-knopf

Die Vorlage zur Serviettenmanschette könnt Ihr hier runterladen und auf A4 ausdrucken. Tatsächlich gibt es ein bisschen Brot mit Butter vorneweg, danach eine Lauchcremesuppe, dann eine Dorade mit Rosmarinkartoffeln und zum Abschluss noch ein paar frische Früchte mit Eis. Um die Tischdeko noch ein wenig besonderer zu machen, habe ich unterschiedliche Knöpfe genommen und mit zwei Stück Paketband um die Wassergläser gebunden. So sieht jedes Glas anders aus und kann nicht mehr verwechselt werden. Dann kann’s jetzt losgehen… Euch einen schönen Abend!

16 Kommentare zu “Tischdekoration – free printable

  • Antworten Ulrike 13. Juni 2014 um 14:01 Uhr

    Hallo Tanja,
    sieht echt super aus! Und ganz leicht nachzumachen, danke für den download!
    Liebe Grüße, Uli

  • Antworten Die Rabenfrau 10. Juni 2014 um 20:16 Uhr

    Ha, das kann ich gerade gut gebrauchen! Ich werde am Samstag nämlich einen Sommertisch decken, und ich denke, diese Manschette und die Knöppe passen gut dazu! Danke für’s Teilen!
    Ursel

    • Antworten mxliving 11. Juni 2014 um 18:47 Uhr

      Liebe Ursel,
      das freut mich aber sehr! Hoffe es hat alles gut geklappt mit der Bastelei und wünsche Dir dann schon mal einen tollen Sommertisch und einen ebensolchen Tag!!! Liebe Grüße sendet Dir Tanja

  • Antworten Kebo 4. Juni 2014 um 17:50 Uhr

    Schlicht und schön, gefällt mir super gut!
    Liebe Grüße,
    Kebo

  • Antworten Tanja's Allerlei 4. Juni 2014 um 13:19 Uhr

    Schöne Idee :) Da freut man sich doch direkt noch mehr aufs Essen :)

  • Antworten [blick]lieblinge 3. Juni 2014 um 22:44 Uhr

    Schlicht und wunderschön! Und die Idee, das Menü nicht bloß mit Schlagworten sondern als Text zu präsentieren, finde ich super :-)! Liebe Grüße, Marlies

  • Antworten RAUMIDEEN 3. Juni 2014 um 21:43 Uhr

    Die Manschetten sind schön, ich mag es ja gerne so schlicht. Ihr habt bestimmt einen schönen Abend!
    Herzliche Grüße, Cora

    • Antworten mxliving 3. Juni 2014 um 21:56 Uhr

      Liebe Cora,
      oh ja, den hatten wir… Abgesehen vom übrig gebliebenen Fischgestank in der Bude ;-) Danke für Deine lieben Worte! Hoffe, Du hast auch einen tollen Abend und bis bald! Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten merlanne 3. Juni 2014 um 21:35 Uhr

    Hey Tanja,
    was für eine einfache und schöne Idee. Danke für das Download!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

  • Antworten Irene 3. Juni 2014 um 21:27 Uhr

    Not macht eben erfinderisch und wenn das Ergebnis dann so schön ist braucht man gar keine Serviettenring mehr.
    Die Idee mit den Gläsern ist auch echt super, jetzt weiß ich endlich was ich meinen Knöpfen so anstellen kann. :-))))
    Lg. Irene
    moliba.blogspot.com

    • Antworten mxliving 3. Juni 2014 um 21:53 Uhr

      Liebe Irene,
      ♥-lich willkommen! Freut mich sehr, dass es Dir gefällt und dass ich Dich inspirieren konnte noch viel mehr! Liebste Grüße, Tanja

  • Antworten Mecki von fein & raum 3. Juni 2014 um 20:07 Uhr

    wooow, das ist dir echt super hübsch gelungen, finde ich. und schön fotografiert! das besteck gefällt mir übrigens auch total gut, was ist das denn für eins?
    lg und einen schönen abend, mecki

    • Antworten mxliving 3. Juni 2014 um 21:53 Uhr

      Liebe Mecki,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!!! Freue mich sehr, dass es Dir gefällt! Das Besteck ist vom Flohmarkt, gab es für ganz kleines Geld, ist dafür auch schon ganz schön ramponiert… Steht aber leider keine Marke drauf. Einen tollen Abend wünsch ich Dir! Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Lola 3. Juni 2014 um 20:07 Uhr

    Klasse Idee, macht richtig etwas her!

    Lecker Dorade..mein Lieblingsfisch – kannst du mir nicht ein Stückchen rüberschicken? :-)

    Liebe Grüße,
    Lolá

    • Antworten mxliving 3. Juni 2014 um 21:50 Uhr

      Liebe Lolá,
      ist leider gar nichts übrig geblieben.. Beim nächsten Mal?! Wünsche Dir einen tollen Abend und freue mich, dass Du da bist!
      Liebe Grüße, Tanja

  • Antworten Yna 3. Juni 2014 um 20:02 Uhr

    Wie war doch gleich die Adresse? Ach nee, war ja zu weit weg :) Sieht wunderschön aus. Wer braucht da schon Serviettenringe? LG Yna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.